21. Januar 2014  |  

Bibliothek sucht Bücher

Liebe Eltern,

im Laufe des neuen Jahres soll die Ausstattung der Grundschulbibliothek schrittweise verbessert werden. Sowohl die Einrichtung des Raumes, als auch der Literaturbestand selbst bedürfen ja schon seit einiger Zeit der Auffrischung. 

In diesem Zusammenhang möchten wir alle Familien einladen, die eigene Heimbibliothek zu durchforsten und bereits gelesene (nicht zerlesene) Bücher für Kinder bis zu 12 oder 13 Jahre, der Schule zu spenden und in der Bibliothek abzugeben. Diese Spenden bieten eine exklusive Möglichkeit alte Lieblingsbücher zwar abzugeben, aber doch auch gut aufgehoben zu wissen und vielleicht trotzdem noch mal reinschauen zu können.

Das Bibliotheksteam wird die eingegangenen Spenden laufend sichten und einarbeiten. Grundsätzliches Ziel ist die Aktualisierung und Verjüngung des Bestandes sowie die Erweiterung durch Kinderbuchklassiker … Wir freuen uns also auf Neuzugänge, auf eure Spenden!

Bitte sendet diese Info doch bitte auch an Freunde und Bekannte.

Ansprechpartner in der Schule sind: Diana Bandini, Maria Berg, Gerd Callenius

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von admin.

Kommentare sind geschlossen.